
DISG-Training
Das DISG-Training dient zunächst der Selbsterkenntnis, die Sie aufgrund der Erstellung Ihres eigenen DISG-Persönlichkeitsprofils erlangen. Sie erhalten außerdem einen tiefgehenden Einblick in die facettenreichen Möglichkeiten, wie sich das DISG-Modell in Ihrem Wirkungskreis anwenden lässt.
Anhand der Einordnung Ihres eigenen Charakters in die vier DISG-Grundtypen (Dominanz Initiative Stetigkeit Gewissenhaftigkeit) machen Sie sich mit dem DISG-Modell vertraut. Ausgehend von den vier Tendenzen im menschlichen Grundverhalten (dominant, initiativ, stetig und gewissenhaft) werden per Selbstbeschreibung charakteristische Ausprägungen eines Typus herausgefiltert. Sie füllen einen Fragebogen aus und erhalten eine Auswertung, in der nach äußerem, innerem und integriertem Selbstbild unterschieden wird. Das DISG-Ergebnis macht die Ausprägungen Ihrer persönlichen Verhaltensweisen sichtbar.
Kristin Kachel als DISG-Expertin vermittelt Ihnen das Wissen über die vier unterschiedlichen Grundverhaltenstypen, das Sie in vielen Situationen Ihres beruflichen und privaten Lebens nutzen können. Vier-Augen-Gespräche mit Mitarbeitern, die Leitung eines Meetings oder Projekts sowie Vertriebs- und Verkaufsverhandlungen gelingen Ihnen situationsgerecht und personenspezifisch dank der Fähigkeit, das DISG-Modell professionell anzuwenden.
Unser Training erläutert Ihnen die Hintergründe zur Entstehung des DISG-Modells. Sie lernen dazu zahlreiche Fakten und Einflussfaktoren kennen und machen sich diese zu eigen. Je besser Sie Ihren eigenen Persönlichkeitsstil verinnerlichen, desto umfassender wird Ihr Verständnis für die Stärken und Schwächen Ihrer Mitarbeiter und Verhandlungspartner. Sie entwickeln ein unbestechliches Gespür für die Beweggründe und Ziele anderer Menschen. Außerdem erkennen Sie deutlicher, wo die Ursachen für Motivation und Demotivation liegen und wie Sie erfolgreich mit den verschiedenen Persönlichkeitstypen kommunizieren.
Sie profitieren von einem DISG-Training, indem Sie Mitarbeiter nachhaltig motivieren und für die Unternehmenskultur begeistern. Im Tagesgeschäft führen das Erkennen ausgeprägter Wesensmerkmale und Ihr reflektiert darauf abgestimmtes Verhalten zu Akzeptanz und Respekt und damit zum Erfolg als Führungskraft oder Vertriebler. Wir stehen Ihnen bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns von Ihnen zu hören.