
Telefontraining
Geschäftserfolge per Telefon sind das Ergebnis von exzellentem Know-how. Bei uns erhalten Sie ein Training, das sich an der Praxis orientiert. Sie lernen, wie Sie Ihren Gesprächspartner flexibel mit Argumenten überzeugen und wie Sie produktiv zum Abschluss kommen.
Ihre Trainerin Kristin Kachel vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundregeln für erfolgreiche Telefonate. Sie erfahren entscheidende Fakten über Sprechtechnik und Wortwahl. Anhand von Probetelefonaten und deren Auswertung optimieren Sie Ihre Fähigkeiten, telefonische Dialoge zu steuern. Unser Training beschäftigt sich mit brisanten Problemstellungen wie Preisverhandlungen und der Behandlung von Reklamationen. Die Teilnehmer an unserem Telefontraining liefern aus ihrem Berufsalltag Fallbeispiele, die wir gemeinsam behandeln und für die wir zielführende Lösungen finden.
In vielen Branchen wird in der Telefonie mit einem Gesprächsleitfaden gearbeitet. Nach welchen Kriterien dieser erstellt wird, bringt Ihnen Kristin Kachel auf der Basis ihrer profunden Erfahrung aus der Vertriebspraxis bei. Sie erproben in Trainingstelefonaten Ihr neu erworbenes Wissen und stellen sich der Kritik und Verbesserungsvorschlägen. Lernen Sie zudem die wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiche Telefongespräche wie Freundlichkeit, Höflichkeit und die Fähigkeit zuzuhören. Dazu zählen auch Fähigkeiten, Einwänden argumentativ zu begegnen und Ihre Stimme sympathisch und vertrauenswürdig klingen zu lassen.
Wer in den Bereichen Kundenservice, Verkauf oder Beratung erfolgreich sein möchte oder ein Team von Sales Assistants zu leiten hat, profitiert von unserem professionellen Telefontraining. Aufgaben wie die Rückgewinnung von Kunden sowie gekonnte Käuferbindung sind weitere Anforderungen, die Vertriebler, Außendienstler und Manager interessieren. Erfolgsquoten bei der Kundenakquisition und gute Bewertungen durch reale Käufer oder Sympathisanten für Ihre Produkte und Dienstleistungen lassen sich durch ein kompetentes Telefontraining steigern. Verbessern Sie Ihre eigene Gesprächsführung und erwerben Sie Kenntnisse, wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Spitzenverkäufern und -beratern am Telefon trainieren können.