Telefontraining

Telefontrainings für Vertriebler Geschäftserfolge per Telefon sind das Ergebnis von exzellentem Know-how. Bei uns erhalten Sie ein Training, das sich an der Praxis orientiert. Sie lernen, wie Sie Ihren Gesprächs­partner flexibel mit Argumenten überzeugen und wie Sie produktiv zum Abschluss kommen.

Ihre Trainerin Kristin Kachel vermittelt Ihnen die wichtigsten Grund­regeln für erfolgreiche Telefonate. Sie erfahren entscheidende Fakten über Sprechtechnik und Wortwahl. Anhand von Probe­telefonaten und deren Auswertung optimieren Sie Ihre Fähigkeiten, telefonische Dialoge zu steuern. Unser Training beschäftigt sich mit brisanten Problem­stellungen wie Preis­verhandlungen und der Behandlung von Reklamationen. Die Teilnehmer an unserem Telefon­training liefern aus ihrem Berufs­alltag Fall­beispiele, die wir gemeinsam behandeln und für die wir ziel­führende Lösungen finden.

In vielen Branchen wird in der Telefonie mit einem Gesprächs­leitfaden gearbeitet. Nach welchen Kriterien dieser erstellt wird, bringt Ihnen Kristin Kachel auf der Basis ihrer profunden Erfahrung aus der Vertriebs­praxis bei. Sie erproben in Trainings­telefonaten Ihr neu erworbenes Wissen und stellen sich der Kritik und Verbesserungs­vorschlägen. Lernen Sie zudem die wichtigsten Voraus­setzungen für erfolgreiche Telefon­gespräche wie Freund­lichkeit, Höflichkeit und die Fähig­keit zuzuhören. Dazu zählen auch Fähig­keiten, Einwänden argumentativ zu begegnen und Ihre Stimme sympathisch und vertrauens­würdig klingen zu lassen.

Wer in den Bereichen Kunden­service, Verkauf oder Beratung erfolgreich sein möchte oder ein Team von Sales Assistants zu leiten hat, profitiert von unserem professionellen Telefon­training. Aufgaben wie die Rück­gewinnung von Kunden sowie gekonnte Käufer­bindung sind weitere Anforderungen, die Vertriebler, Außen­dienstler und Manager interessieren. Erfolgs­quoten bei der Kunden­akquisition und gute Bewertungen durch reale Käufer oder Sympathisanten für Ihre Produkte und Dienst­leistungen lassen sich durch ein kompetentes Telefon­training steigern. Verbessern Sie Ihre eigene Gesprächs­führung und erwerben Sie Kenntnisse, wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Spitzen­verkäufern und -beratern am Telefon trainieren können.